Der AvD-Oldtimer-Grand-Prix 2022 am Nürburgring ruft!

Der 49. AvD-Oldtimer-Grand-Prix steht an und wir sind dabei!

Der AvD-Oldtimer-Grand-Prix 2022 am Nürburgring ruft

Vorankündigung 49. AvD-Oldtimer-Grand-Prix 2022

Nach einjähriger Pause, bedingt durch die Flutkatastrophe im Ahrtal, findet der AvD-Oldtimer-Grand-Prix in diesem Jahr wieder statt. Wir sind natürlich bei dem traditionsreichen Oldtimer-Festival wieder dabei!

Unser Team und unsere Fahrer, rund um Steffan Irmler, freuen sich wieder dabei sein zu dürfen. Gestartet wir in diesem Jahr im Rahmen des DTM Classic Cups erstmalig mit unserem neu aufgebauten Opel Kadett E GSI 16V in der DTM Klasse 4. Die DTM Klasse 4 vereint Fahrzeuge der DTM Baujahre 1987 und 1988.


Unser Kadett und unsere Fahrer

Opel Kadett E GSI 16V für 49. AvD-Oldtimer-Grand-Prix

Der Kadett ist halb Original und halb Replikat. Er besteht aus Original-OPEL-Einzelteilen der DTM-Saison 1988 und 1989. Damals pilotiert wurde der Kadett von Heinz Friedrich *Bimbo* Peil und eingesetzt von Kissling Motorsport aus Oberhausen.

Als Fahrer kommen Steffan Irmler und Ronny Melkus im Opel Kadett GSi zum Einsatz. Volker Strycek pilotiert unseren 1996er Snobeck Opel Vectra des damaligen belgischen OPEL-Teams.


Das erwartet Euch

Irmler Racing beim AvD-Oldtimer-Grand-Prix 2022 am Nürburgring

Wir freuen uns auf zahlreiche Zuschauer an der Strecke und im Fahrerlager. Wir haben natürlich einige hübsche Bauteile aus unserer CNC-Fertigung dabei. Auch einige Auszüge unserer IRMLER RACING FELGEN stehen zur Besichtigung parat.
Poster und Autogramme gibt es gratis von unserem Team.

Der AvD-Oldtimer-Grand-Prix ist ein Highlight jeder historischen Motorsport-Saison. Die etwa 500 historischen Rennwagen stammen aus Ende der 20er- bis Beginn der 80er-Jahre. Eine echte Zeitreise für alle Fans des internationalen Motorsports…

Kommt vorbei – wir freuen uns auf Euch!


Infos kompakt

  • 49. AvD-Oldtimer-Grand-Prix
  • Datum: 12.08. – 14.08.2022
  • Veranstaltungsort: Nürburgring
  • Tickets: https://oldtimergrandprix.com/besucher/#tickets